Runday Sunday 3: Leinzell – Täferrot

Heute Morgen war es echt kalt in Leinzell. Aber: Sunday is runday! Wir sind durch die Ortsmitte und dann nach Täferrot gerannt. Leinzell bietet als Gemeinde dieser Größe eine echt sehr gute Infrastruktur. Es gibt eine Grund- und eine Werkrealschule sowie eine Realschule. Außerdem eine Schwimmhalle, bei knapp über 2000 Einwohnerinnen und Einwohner. Ich weiß aber auch, dass dadurch die Finanzen immer wieder ein Problem sind. Spannend finde ich die Geschichte rund um die Jenischen am Ort.

Täferrot ist eine der kleinsten, aber eine schöne Gemeinde im Kreis, deren Grundschule sich mit dem Thema rund um den Bauernhof einen Ruf über die Kreisgrenzen hinaus erarbeitet hat. Im Sommer wandere ich gern um Täferrot, denn die Leintalperle oder auch die Rehnenmühle (Teilort Tierhaupten) laden immer auf eine Pause ein.

Die witzigsten Videos von Tim und mir über den Lauf findet man übrigens auf meinem Insta-Kanal.

By November 22, 2020.    Jogging Tour, Zur Person  , ,