Besuch in Waldhausen

Jakob Unrath in Waldhausen – Energetische Sanierung des ev. Gemeindehauses

Der SPD-Landtagskandidat Jakob Unrath war im Oktober beim Kaffeenachmittag im evangelischen Gemeindehaus in Lorch-Waldhausen zu Gast. Die Waldhäuser Kirchengemeinde feierte die energetische Sanierung des Gemeindehauses. Architekt Frieder Wahl informierte Jakob Unrath über die einzelnen Schritte der 130 000 Euro teuren Sanierung. Gleichzeitig wurden im ev. Gemeindehaus die alten Pläne und Modelle ausgestellt, die die Architekten Kaiser vor fast 50 Jahren für die Neugestaltung des Geländes am Rems-Ufer entworfen hatten, wozu neben dem ev. Gemeindehaus auch die Grundschule und die Remstalhalle gehörten. Pfarrer Lukas Golder zeigte die alten Modelle und führte durch das Gemeindehaus. „Wir sind froh über die Umsetzung der damaligen Pläne. Hier ist ein lebendiger Mittelpunkt für Waldhausen entstanden,“ informierte Lukas Golder. Jakob Unrath zeigte sich sehr angetan von der lebendigen Atmosphäre in Waldhausen.

Von links: Pfarrer Lukas Golder, Landtagskandidat Jakob Unrath, Architekt Frieder Wahl